Freitag, 9. August 2013

Bauernsilber selbstgemacht

Altes Bauernsilber oder Silberglas ist eines der Dekoelemente für den ShabbyChic Look zu Hause. Wer keine Lust hat auf Flohmärkten oder im Internet zu suchen, kann sich ja mal an diesem super einfachen Tutorial probieren. Ich habe die Anleitung auf pinterest gefunden.

Was braucht ihr?
ein Glasgefäß - in meinem Fall zwei Vasen für je 3 EUR
Spraydose silber/chrom
Zersteuber gefüllt mit einem Essig-Wasser-Gemisch (3:1)
Küchenpapier


1. Schritt: 
Sprüht das Glasgefäß innen und außen gleichmäßig mit dem Spray ein


2. Schritt
Noch bevor die Farbe richtig trocken ist (also direkt nach dem Auftragen der Farbe) sprüht die Essig-Mischung auf und tupft es nach ca. 30 Sekunden mit dem Küchentuch trocken. Die Mischung bewirkt, dass sie die Farbe wieder etwas löst. 



3. Schritt
Wenn alles trocken ist muss das Gefäß noch weitertrocknen - mind. 24h    FERTIG!!



Und?? Macht doch hübsch was her, oder? :o)




post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen