Mittwoch, 16. September 2015

Babyschuhe in Hülle & Fülle

Hallo ihr Lieben,

Bei uns im Freundeskreis waren bzw. sind fast alle Mädels schwanger, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ;o) Kein Wunder also, dass meine Stricknadeln kaum still stehen im Moment, denn die Babygeschenke-Produktion läuft auf Hochtouren :o). Da nicht jeder eine Decke bekommen hat, hier ein kleiner Überblick der bisher entstandenen Babyschuhe (damit ich nicht jedes Paar einzeln vorstellen muss)

entstanden Dezember 2014 für einen Jungen

entstanden Januar 2015 für ein Mädchen

entstanden März/April 2015 für Vincent
  
entstanden August 2015 für ein Mädchen

entstanden September 2015 für einen Jungen

Hier gibt es die Anleitung - auf Englisch - für die"Nightmare before Christmas" Schühchen als PDF zu kaufen. Im Original sind die Augen gehäckelt, doch ich bin irgendwie dran verzweifelt und hab sie aus Filz ausgeschnitten und aufgenäht.

Die anderen Schuhe sind alle aus einer Basis-Anleitung entstanden, die ich nach Bedarf abgewandelt habe. Denn nix finde ich öder als immer das Gleiche zu stricken. Die Anleitung findet ihr in dem Strickbuch, das ich hier vorgestellt habe.

Herzlichst,

post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen